Skip to main content Accesskeys:
Künstler anfragen!
The Two Romans
Pop Rock Singer-Songwriter

The Two Romans

Die Brüder Sam und Mattia aus Rom packen ihre Sachen und verlassen Italien. Was sich liest wie der Beginn einer Abenteuergeschichte, stellt sich nur kurze Zeit später als den Startschuss eines erfolgreichen Duos heraus, welches rasch auf eine sechsköpfige Band heranwächst und von 2015 bis 2020 in dieser energiegeladenen Formation unterwegs war.

Über 150 Konzerte und Festivals in ganz Europa später - darunter das Gurten Festival, Montreux Jazz Festival, Taubertal Festival und viele mehr - ist es an der Zeit, konsequent den nächsten Schritt zu gehen. ​
Nach 3 EPs, die im Jahresabstand und in Eigenregie entstanden, arbeiteten The Two Romans zusammen mit Adrian Breakspear - Grammy nominiert und ARIA Award Gewinner - an ihrem Debütalbum Everything.Now!. Dieses erreichte den 4. Platz in den CH-Album Charts und die Single lief auf über 55 Radiostationen in Deutschland und in der Schweiz. Musikalisch orientieren sie sich dabei an Vorbildern wie "Nothing but Thieves" und erinnern an die alten "Imagine Dragons", verfolgen dabei aber einen ganz eigenständigen und wiedererkennbaren Stil.

Am 26. November 2021 wird ihre neue EP "The in Between" released. Die EP stellt für The Two Romans einen wichtigen Meilenstein dar. Ende 2020 hat sich einer von zwei Gitarristen, Brian Boy, dazu entschlossen, die Band zu verlassen um andere Lebenspläne zu verfolgen. Die verbliebenen Mitglieder standen vor der Wahl, Ersatz zu suchen oder ihr bisheriges Klangbild zu verändern. Da sich die Band bereits davor gedanklich mit einer musikalischen Weiterentwicklung auseinandergesetzt hatte, war die zweite Option naheliegend. Der lange Coronawinter 2020/2021 und das Ausbleiben von Live-Konzerten hat die Band dazu motiviert, neue Dinge auszuprobieren und aus musikalischen Komfortzonen auszubrechen: Schnell haben The Two Romans gemerkt, dass ein musikalisches Kapitel zu Ende geht und sich neue Horizonte auftun. Ein Prozess war in Gang gesetzt worden und die Lust am Neuen gross – und doch waren da eine Handvoll Songs, die der Band wichtig, aber weder hier noch da sind. Lieder, die aus sehr persönlichen Situationen entstanden sind aber ins Hier und Jetzt gehören.

Herkunft: Thun, Schweiz
Formation: nach Absprache(2 / 5)

Entdecken

Konzert-Anfrage

Anfrage 1
Wenn du ein Konzert mit The Two Romans planst, fülle als erstes das untenstehende Formular aus.
Abklären 2
Deine Anfrage wird von uns bearbeitet. Bei Unklarheiten oder Fragen, werden wir mit dir in Kontakt treten - ansonsten leiten wir die Anfrage an den Künstler / das Management weiter.
Buchen 3
Sind alle Details zu deinem Event geregelt, schliesst du direkt mit dem Künstler resp. seinem Management/Booking den Vertrag ab.
Konzert 4
Es kann losgehen und dein lange ersehntes Konzert findet statt. Brauchst du Hilfe beim Event-Management, sind wir gerne für dich da.

Dein Event mit The Two Romans

Du kannst dich nicht entscheiden?

Du kannst dich nicht für einen spezifischen Künstler entscheiden?
Schreibe uns eine allgemeine Anfrage via Kontaktformular, wir beraten dich gerne.

Kontakt! Mehr Künstler entdecken